Husum, 26.07.2017, von Sascha Lehnhoff

THW OV Husum unterstützt die Husumer Tafel

2 6m*5m Zelte des THW halfen der Husumer Tafel bei einer trockenen Zubereitung und Ausgabe der Mahlzeiten

THW-Helfer_innern beim Aufbau der Zelte

Am heutigen Mittwoch (26.07.2017) fand wieder eine Essensausgabe der Husumer Tafel auf dem Marktplatz statt.

Damit sowohl die Mitarbeiter der Husumer Tafel aber auch die "Bekochten" nicht im evtl. Regen stehen müssen, hat das THW Husum zwei Zelte (6m x 5m) aufgebaut und zur Verfügung gestellt.

Gegen 8:00 Uhr morgens trafen sich die Kameraden des OV in der Unterkunft. Nachdem das Team komplett anwesend war, ging es mit dem LKW LogV und dem MTW TZ Richtung Marktplatz. Dort angekommen wurde zusammen mit den Mitarbeitern der Husumer Tafel die zwei Zelte aufgebaut. Um 9:30 ging es wieder zurück in die Unterkunft.

Um ca. 14:00 Uhr war die Veranstaltung beendet und die Helfer trafen sich erneut, um die beiden Zelte abzubauen und anschließend wieder in der Unterkunft zu verräumen.


  • THW-Helfer_innern beim Aufbau der Zelte

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.