Wittdün, 04.10.2017, von Sascha Lehnhoff; BÖ

Einsatz 08/2017 -- Unterstützung Landespolizei Schleswig-Holstein

THW Husum (Log-V) unterstützt die Landespolizei Schleswig-Holstein bei ihrem Einsatz auf der Insel Amrum

Von Dienstag, den 03.10.2017 bis Donnerstag, den 05.10.2017 war unsere Log-V auf Amrum, um die Landespolizei Schleswig-Holstein bei ihrem Einsatz zu unterstützen.

Das komplette Material war auf unseren MzKW, LKW LbW und MTW TZ verteilt. Die 11 mitgereisten Helfer mussten zunächst am Anreisetag die Unterkunft und Küche/Verpflegung herrichten.

In knapp 4 1/2 Stunden wurden

- 5 Übernachtungszelte,
- 45 Feldbetten,
- die Feldküche inkl. 2 Versorgungszelte
- und die komplette Infrastuktur mit Wasser, Strom, Beleuchtung etc. pp. hergerichtet.

Ein Teil der Helfer trat am Abend wieder die Heimreise an.

Während der restlichen zwei Einsatztage blieb die Küchencrew -bestehend aus vier Helfern- auf Amrum. Sie versorgten die Polizeikräfte mit warmen/kalten Mahlzeiten, kleinen Snacks und Getränken.

Auch ein Fachberater von unseren Kollegen aus dem Ortsverband Flensburg war mit im Einsatz und unterstützen die Polizei bei fachlichen Fragen.