Husum, 12.11.2017, von Sascha Lehnhoff, BÖ

Laterne, Laterne ..... Sonne, Mond und Sterne

THW-Jugend unseres Ortsverbandes unterstützt die Jugendfeuerwehr Husum bei Laternelauf "Husum leuchtet"

In diesem Jahr waren die drei Lions Clubs Husum, Husum-Uthlande und Husum-Goesharde, sowie der Leo-Club Veranstalter des diesjährigen Laternelaufs in Husum. Mit von der Partie war auch das Haus der Jugend.

Viele Husumer kamen dieser Einladung nach und so trafen sich über 2.000 Eltern und Kinder um zusammen mit dem Spielmannszug Rödemis und dem Spielmannszug Hattstedt einen schönen und leuchtenden Laternelauf zu haben. Abgerundet wurde das Rahmenprogramm vom Akkordeonspieler Gerd Petersen.

Wie auch in den letzten Jahren wurde unter der Federführung der Jugendfeuerwehr Husum, der Laternelauf von Fackelträgern begleitet. Dieses Mal wurden sie neben unserer THW-Jugend von den Jugendfeuerwehren Mildstedt und Hattstedt unterstützt.

Nach dem der Lauf, der vom Marktplatz durch den Schlosspark wieder zum Marktplatz führte, seine Runde beendet hatte, wurden alle Beteiligten mit leckeren Würstchen und warmen alkoholfreien Punsch versorgt.

Der Erlös aus diesen Verkäufen ging an die Lebenshilfe Husum.

Hier geht es zum Artikel der Husumer Nachrichten