Schwesing, 21.03.2018, von Sascha Lehnhoff; BÖ

Einsatz 08/2018 -- FEUG Y TH Notverglasung

Technische Hilfeleistung Notverglasung; mit diesen Stichworten wurde unser Ortsverband zu einem Wohnungsbrand in Schwesing zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Schwesing alarmiert

Technische Hilfeleistung Notverglasung; mit diesen Stichworten wurde unser Ortsverband am 21.03.2018 um 16:10 Uhr zu einem Wohnungs-/Hausbrand in Schwesing zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Schwesing alarmiert.

Nachdem alle Helfer am Ortsverband eingetroffen und einsatzbereit waren, wurde unser MzKW mit allen zusätzlichen Materialien bestückt.

Zuvor war schon unser Zugführer zur Einsatzstelle als Fachberater vorgefahren und hat mit den dortigen Einsatzkräften unser weiteres Vorgehen besprochen. So konnten schon im Vorfeld die Maße der zu schließenden Fenster an die Helfer im Ortsverband durchgegeben werden, um schneller an der Einsatzstelle tätig zu werden.

In Schwesing eingetroffen wurden die jeweiligen Aufgaben auf die Helfer verteilt und wir haben mit dem Verschließen der zerstörten Fenster begonnen, um das Haus / die Garage vor unbefugtem Betreten und den äußeren Witterungseinflüssen zu schützen.

Nachdem die Fenster verschlossen waren und die Einsatzstelle wieder an die Polizei / Feuerwehr übergeben wurde, kehrten unsere Helfer in die Unterkunft zurück.

Als die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt war, wurde der Einsatz um 17:30 Uhr beendet.

Alarmzeit:16:10 Uhr
Alarmgrund:FEUG Y TH; Notverglasung