Husum, 25.11.2018, von Sascha Lehnhoff; BÖ

Einsatz 13/2018 -- THÖl; technische Hilfe Öl

Alarmierung unserer Helfer zur Beseitigung einer Ölspur aufgrund einer aufgerissenen Ölwanne

Am Sonntag Nachmittag um kurz nach 14:00 Uhr wurden unsere Helfer zur Beseitigung einer Ölspur in den Stadtweg alarmiert.

Nachdem der Ortsverband und die für diesen Einsatz erforderlichen Fahrzeuge besetzt waren, fuhren die Helfer zur Einsatzstelle. Dort eingetroffen wurde diese von unserem Zugführer und Zugtruppführer erkundet. Vor Ort galt es dann eine 30m lange Spur abzustreuen, die sich sowohl im Stadtweg, als auch in den Nebenstraßen befand.

Abschließend wurden noch Warnschilder für die Verkehrsteilnehmer aufgestellt und das Ölbindemittel wieder aufgenommen.

Nachdem die Verkehrssicherheit wieder hergestellt war, rückten die Helfer wieder in den Ortsverband ein und der Einsatz war gegen 15:30 Uhr beendet.

Alarmzeit:14:12 Uhr
Alarmgrund:THÖl; technische Hilfe Öl