Husum,

Bereichsausbildung Digitalfunk

Heute fand im Ortsverband Husum die Bereichsausbildung Digitalfunk der Geschäftsstelle Schleswig statt

Heute fand im Ortsverband Husum die Bereichsausbildung Digitalfunk der Geschäftsstelle Schleswig statt.

10 Teilnehmer aus den Ortsverbänden Niebüll, Kiel und Husum schlossen damit heute ihre Ausbildung zum Sprechfunker ab.

Vorangegangen war bei allen Teilnehmern die Ausbildung im Bereich Analogfunk. Heute galt es nun die neuen Funktionen im Bereich Digitalfunk und die Handhabung der Digitalfunkgeräte in Theorie und Praxis zu erlernen. Dieser Lehrgang war der vorletzte seiner Art, in Zukunft wird die Ausbildung stärker im Bereich Digitalfunk liegen und somit die beiden Lehrgänge zusammengefasst.

Dank der Unterstützung der Log-V Husum wurde natürlich auch das leibliche Wohl der Helfer nicht vernachlässigt. So gab es dann zum Kaffee sogar noch einen THW Kuchen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.