Einsatz 01/2017

THÖL -- Ölspur auf Strasse

Am Samstag Morgen wurde das THW um 9:14 Uhr alarmiert, um eine Ölspur auf der Deichstraße zu beseitigen und um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen.

Die Alarmierung „Technische Hilfe Klein – Öl“ entpuppte sich als Ölaustritt auf einer Bahnanlage. Vermutlich hatte ein Gleisbauzug vor kurzem bei Gleisarbeiten Hydrauliköl verloren. Durch den starken Wind wurde dieses Öl auf die Fahrbahn der Deichstraße getrieben und musste abgestreut werden.

Da die Gleisanlagen betroffen waren, mussten die Bundespolizei und der Bahnnotfallmanager der Deutschn Bahn informiert / angefordert werden. Weiterhin wurde ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde angfordert.

Um 11:00 Uhr war das Abstreuen der Straße beendet und die Einsatzstelle wurde dem Bahnnotfallmanager übergeben.

Um kurz nach elf Uhr rückten die Kameraden wieder in den OV ein und der Einsatz war um 11:20 Uhr beendet.