Husum, 24.06.2017, von Sascha Lehnhoff

Einsatz 02/2017

THÖL -- Ölspur auf Strasse

Am Samstag Morgen wurde das THW um 8:18 Uhr alarmiert, um eine Ölspur auf der Flensburger Chaussee zu beseitigen und um die Verkehrssicherheit wieder herzustellen.

Die Erkundung durch den Ortsbeauftragen und Zugführer ergab, dass ein Bus auf der Flensburger Chaussee (Höhe Burger King) bis zum Osterende (Höhe Hotel / Restaurant Osterkrug) immer wieder Betriebsstoffe verloren hat.

Durch den vorher eingesetzten Regen, verteilten sich die Betreibsstoffe großflächig auf der Fahrbahn.

An insgesamt vier Stellen:
– Höhe Burger King, Kreisel
– Höhe ARAL-Tankstelle
– Kreuzung „Einstein“
– Höhe Hotel/Restaurant Osterkrug
mussten die Helfer die Fahrbahn absteuen.

Um 9:45 Uhr war das Abstreuen der betroffenen Stellen abgeschlossen und die Helfer rückten wieder in den OV ein und der Einsatz war um 10:00 Uhr beendet.