Einsatz 02/2018 -- Abbau Weihnachtsbeleuchtung

Alles hat (leider) einmal ein Ende. Unser Ortsverband baute heute zusammen mit der THW-Jugend die Weihnachtsbeleuchtung in der Husumer Innenstadt ab

Nachdem alle Buden & Stände vom Weihnachtsmarkt abgebaut waren und der Elektriker die Verkabelungen der Beleuchtungen zurückgebaut hatte war es an diesem Samstag an der Zeit, die Beleuchtung im Bereich der Großstraße / Markt / Süderstraße abzubauen.

Um 7:00 Uhr morgens trafen sich unsere Helfer und die Jugendhelfer im Ortsverband. Nachdem alle Helfer eingetroffen und die für den Abbau erforderlichen Werkzeuge und Materialien verladen waren, machten wir uns mit dem MLW, MTW OV, MTW TZ und den LKW Kipper mit dem Tiefladeranhänger Richtung innenstadt auf den Weg.

Vor Ort wurden dann die jeweiligen Gruppen eingeteilt und der Abbau konnte beginnen.

Um 8:30 Uhr waren alle Lichtmasten abgebaut und auf den Fahrzeugen verladen. Nun ging es auf nach Schwesing, wo die Masten wieder abgeladen wurden und bis zum Aufstellen Ende November / Anfang Dezember gelagert werden.

Nach knapp einer Stunde war auch dies erledigt und wir traten die Rückfahrt zur Unterkunft an. Dort erwartete die Helfer ein leckeres Frühstück, welches von unserem OV-Koch zubereitet wurde.

Wieder gestärkt wurden die Helfer gegen 10:30 Uhr ins Wochenende entlassen.

Bildergalerie Einsatz 02/2018