Einsatz 03.1/2018 -- Notverglasung; Hotelbrand Nordseehotel

Nach erfolgter Löschung des Hotelbrandes wurden unsere Helfer zwecks Erstellung einer Notverglasung nachalarmiert

Nachdem der Hotelbrand vollständig gelöscht war (siehe Einsatz 03/2018) und alle anderen Löscharbeiten beendet waren, wurden die Helfer unseres Ortsverbandes nachalarmiert. Ziel war es, zerstörte Türen und Fenster zu schließen, um den Tat-/Einsatzort vor der Witterung und unbefugtem Betreten zu schützen.

Als die Helfer gegen 11:45 Uhr an der Unterkunft ankamen, wurden zunächst alle für den Einsatz erforderlichen Materialien (Dachlatten, Bretter, Paletten etc. pp.) auf den MzKW verladen.

Ca. 30 Minuten später waren die Helfer am Einsatzort angekommen und wurden vom Zugführer und Zugtruppführer über die vorherrschende Lage informiert und in entsprechende Gruppen aufgeteilt.

Nach knapp 1,5 Stunden waren die betroffenen Türen & Fenster verschlossen.

Anschließend wurden neue Materialien vom örtlichen Baustoffhandel geholt, die Fahrzeuge aufgeräumt bzw. unser Materiallager wieder bestückt.