Nordstrand,

Einsatz 07/2018 -- TH Wasser; Wasser in Schiff

Technische Hilfeleistung Wasser; mit diesen Stichworten wurde unser OV zur Unterstützung der Feuerwehr Nordstrand alarmiert

Technische Hilfeleistung Wasser; mit diesen Stichworten wurden unsere Helfer am 17.03.2018 um 15:45 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Nordstrand alarmiert.

Der Kapitän eines Fährschiffes hatte zuvor die Feuerwehr zur Hilfe gerufen, da Wasser in sein Schiff eingedrungen war. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr aus Nordstrand und Husum wurden Pumpenmaßnahmen durchgeführt und durch unsere Netzersatzanlage die Stromversorgung sichergestellt.

Zusätzlich unterstützen unsere Helfer die Schweißarbeiten durch Absicherungen der entsprechenden tätigen Helfer und durch Bereitstellung von Beleuchtungen bzw, durch das Ausleuchten der Einsatzstelle.

Da die Arbeiten Samstag Nacht bei steigender Flut noch nicht abgeschlossen werden konnten, mussten die Pumpen über Nacht ihre Arbeit weiter verrichten.

Gegen 7:00 Uhr am Sonntag Morgen wurden die Schweißarbeiten durch eine externe Firma fortgesetzt. Unsere Helfer und die Kameraden der Feuerwehr unterstützten wieder die abschließenden Arbeiten am Schiff.

Der Einsatz endete gegen 11:00 Uhr am Sonntag Vormittag und unsere Helfer kehrten in die Unterkunft zurück.

Alarmzeit :15:45 Uhr
Alarmgrund :TH Wasser; Wasser in Schiff