Husum, 16.06.2019, von Sascha Lehnhoff; BÖ

Einsatz 09/2019 -- TH:Notverglasung

Einsatz am frühen Sonntag Morgen (16.06.19) für unseren Ortsverband zwecks Eigentumssicherung

Bedingt durch eine defekte Scheibe einer Eingangstür eines Ladengeschäftes in der Norderstraße wurden unsere Helfer Sonntag früh um 03:15 Uhr alarmiert.

Zunächst machte sich unser Zugführer ein Bild von der Lage an der Einsatzstelle. Vor Ort gab er gleich die Daten / Maße der defekten Scheiben an unsere Helfer im Ortsverband durch, so dass wir gleich die entsprechenden Bretter zuschneiden konnten.

Alle benötigten Materialien und Helfer machten sich dann mit unserem MTW TZ ebenfalls auf den Weg zur Einsatzstelle. Zügig und routiniert wurde die Scheibe zwecks der erforderlichen Eigentumssicherung verschlossen.

Um 04:00 Uhr waren alle Arbeiten erledigt, die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt und die Helfer konnten zurück nach Hause entlassen werden.

 

Alarmzeit:16.06.19; 03:15Uhr
Alarmgrund:TH: Notverglasung
eingesetzte Kräfte:1 / 3 / 2 = 6
eingesetzte Fahrzeuge:MTW TZ

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.