Husum, 11.07.2022, von Sascha Lehnhoff; BÖH

Einsatz 11.07.2022 -- Husum; Voigtstr. u.a.

Große Ölspur aufgrund einer abgerissenen Ölwanne

Alarmzeit:11.07.2022; 23.20 Uhr
Alarmgrund:TH: Öl
Einsatzort:Voigtstr. u.a.; Husum
eingesetzte Kräfte:1 / 1 / 5 = 7
eingesetzte Fahrzeuge:MTW TZ; MzkW

Am späten Montag Abend wurde unser Ortsverband alarmiert, um eine größere/längere Ölspur abzustreuen.

Vom Kreisverkehr Brinkmannstraße/Voigtstraße über den 2. Kreisverkehr bis hin zum Parkplatz der Berufsschule zog sich die Ölspur.

Aufgrund einer abgerissenen Ölwanne war diese stärker als sonst.

Nachdem wir die Spur mit ausreichend Bindemittel abgestreut bzw. diese dann auch wieder aufgenommen hatten, war dieser Einsatz nach über 2 Stunden beendet und die Verkehrssicherheit wieder hergestellt.

Zur Sicherheit und Warnung der Verkehrsteilnehmer wurden noch entsprechende Warnschilder aufgestellt.