Husum, 10.09.2019, von Sascha Lehnhoff; BÖ

Einsatz 13/2019 -- TH:Öl

13. Einsatz in diesem Jahr für unseren Ortsverband. Ausgelaufene Betriebsstoffe in der Ludwig-Nissen-Strasse galt es abzustreuen und aufzunehmen.

Einsatzdetails kurz & knapp: 

Einsatz-Nr.:13 / 2019
Alarmzeit:10.09.2019; 17:00Uhr
Alarmgrund:TH:Öl  --  technische Hilfe Öl
Einsatzort:Ludwig-Nissen-Str. ; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte:0 / 1 / 3 = 4
eingesetzte Fahrzeuge:MLWMTW TZ

 

 

 

 

 

 

 

Einsatzbericht:
Am späten Dienstag Nachmittag gegen 17:00 Uhr wurde unser Ortsverband durch die Leitstelle alarmiert, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.

Da sich die Einsatzstelle auf einem abschüssigen Grundstück befand und und sich die Husumer Mühlenau in unmittelbarer Nähe befand, wurde die Feuerwehr Husum zur Unterstützung angefordert.

Nach knapp 1 1/2 Stunden war das betroffene Areal abgestreut bzw. das Bindemittel wieder aufgenommen. Durch die Feuerwehr wurde eine Ölsperre eingerichtet.

Gegen 18:30 Uhr verließen wir die Einsatzstelle und kehrten in den Ortsverband zurück. Und da der Diensttag ja Diensttag ist, fand anschließend der normale Ausbildungsdienst statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP