Husum, 08.10.2019, von Sascha Lehnhoff; BÖH

Einsatz 16/2019 -- FEU Strohballen

150-170 brennende Strohballen auf einer Koppel erforderten u.a. den Einsatz unseres Ortsverbandes mit unserem neuen Teleskoplader

Einsatzdetails kurz & knapp:

Einsatz-Nr.:16 / 2019
Alarmzeit:08.10.2019; 23:30 Uhr
Alarmgrund:TH:FEU  --  Strohballenbrand
Einsatzort:Osterhusumer Str.; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte:1 / 5 / 1 = 7
eingesetzte Fahrzeuge:MTW TZ; MTW OV; LKW Kipper; Teleskoplader

In der Nacht vom Dienstag, 08.10.19 auf Mittwoch brannten auf einer Koppel an der Osterhusumer Straße ca. 150-170 Strohballen.

Um die Glut- und Brandnester besser bekämpfen zu können, mussten die brennenden Strohballen abgetragen und auseinander gerissen werden. Genau die richtige Arbeit für unseren neuen Teleskoplader.

Zusammen mit dem Traktor des Landwirts bereiteten wir die Löscharbeiten der Husumer Feuerwehr vor.

Nach über drei Stunden war unsere Unterstützung nicht mehr erforderlich und wir konnten nach Rücksprache mit der Feuerwehr zum Ortsverband zurückkehren.

Als die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt war, wurde der Einsatz gegen 4:00 Uhr beendet.

Weitere Bilder zu diesem Einsatz findet ihr HIER in der Bildergalerie!