Nordfriesland - Husum,

THW und Feuerwehr testen neue Dekontaminations-Schleuse

Bei bestem Wetter wird die neu angeschaffte DeKon-Schleuse beim Kreisfeuerwehrverband getestet

Bei bestem Wetter wird die neu angeschaffte DeKon-Schleuse beim Kreisfeuerwehrverband in Betrieb genommen und ausgiebig getestet.

Angeschafft wurde die neue Dekontaminations-Schleuse durch den Kreis Nordfriesland.

Betrieben wird die neue Schleuse durch den LZG (Löschzug Gefahrgut), der Feuerwehrbereitschaft und unseren Ortsverband.

Zwischendurch nutzten unsere Helfer immer wieder die Gelegenheit, um sich Fahrzeuge, Material und Ausstattungen des LZG erklären zu lassen.

Auch hier zeigt sich wieder, dass die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem THW weiter Früchte trägt und ein enormer Gewinn / Vorteil für die Bevölkerung im Gefahrenfall ist   -> FeuerWerk!!!

Wir bedanken und für die gute Zusammenarbeit und die tolle Verpflegung vor Ort!

Weitere Bilder zu dieser Übung findet ihr hier in unserer Bildergalerie.

Schöne Grüße

Euer THW OV Husum