Husum,

THW unterstützt die Husumer Tafel

Auch 2018 unterstützt unser Ortsverband die Husumer Tafel bei ihrer Essensausgabe auf dem Marktplatz

Zeltaufbau für die Husumer Tafel

Am Dienstag fand die diesjährige Essensausgabe der Husumer Tafel auf dem Marktplatz statt.

Wie auch im letzten Jahr kam unser Ortsverband gerne der Bitte nach, diese Aktion mit dem Aufbau und Bereitstellen eins Zeltes sowie Tischen & Bänken zu unterstützen.

Nachdem sich unsere Helfer gegen 8:00 Uhr morgens im Ortsverband getroffen und alle entsprechenden Materialen verstaut haben, ging es zum Marktplatz, wo das große Zelt aufgebaut und die Tische & Bänke bereitgestellt wurden. So konnten die Empfänger in der Speisen in aller Ruhe essen und hatten im Falle eines Regenschauers ein trockenes Plätzchen.

Als alle Arbeiten erledigt waren, ging es zunächst wieder zurück in die Unterkunft. Gegen Mittag trafen sich die Helfer erneut, um alles wieder abzubauen und im Ortsverband zu verräumen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.