Husum,

Wechsel des Ortsbeauftragten

Nur der Nachname ändert sich

Es ist vollbracht, der Wechsel, der eigentlich keiner ist, ist vollzogen. Lediglich die Nachnamen an der Bürotür müssen gewechselt werden. Rolf Höllmer übergibt nach 15 Jahren an der Spitze des Ortsverbandes den Stab an seinen Nachfolger und langjährigen Mitstreiter Rolf Nicolaisen. Höllmer bleibt dem THW weiterhin als stellvertretender Ortsbeauftragter erhalten. Die Wahl zum Ortsbeauftragten wurde bereits Anfang des Jahres durchgeführt, das Amt inne hatte Nicolaisen bereits seit 1. März. Am 28. Mai war es nun an der Zeit diesen Wechsel gebührend zu feiern. In den Reden der Gäste wurde so auch nicht an Lob und Anerkennung für die geleisteten Dienste Höllmers gespart. Einer der bewegensten Momente war jedoch sicher als der Landesbeauftragte des THW Landesverbandes Hamburg Mecklenburg Vorpommern und Schleswig-Holstein darum bat sich von den Stühlen zu erheben. Rolf Höllmer erhielt von Hansen, im Namen des Präsidenten des THW, das Ehrenzeichen in Gold und somit die höchste Auszeichnung des Technischen Hilfswerks. Der anschließende lang anhaltende Applaus zollte dem geehrten abamals Respekt.
Im Anschluss übergab Dirk Hansen die Führung des Ortsverbandes an Rolf Nicolaisen und würdigte auch dessen langjährige Tätigkeit für den Ortsverband.
Immer wieder aufgelockert wurde die Veranstaltung durch musikalische Beiträge des Jugendblasorchsters Rödemis.
Viele der geladenen Gäste der eingeladenen Hilfsorganisationen, Polizei und Politik bedankten sich bei den beiden Ortsbeauftragten.
Bleibt nur, auch von dieser Stelle, unseren beiden Rolfs für die zukünftige Arbeit im Ortsverband alles Gute zu wünschen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.