Nordfriesland - Husum, 02.03.2018, von Sascha Lehnhoff, BÖ

Wissen ist Macht

Am ersten März-Wochenende war es wieder soweit und zahlreiche Helfer unseres Ortsverbandes waren zu unterschiedlichen Lehrgängen / Schulungen unterwegs

Am ersten März-Wochenende war es wieder soweit und zahlreiche Helfer unseres Ortsverbandes waren zu unterschiedlichen Lehrgängen / Schulungen unterwegs.

2 Helfer besuchten die Fortbildung für die Kettensägen und lernten in Louisenlund die fachmännische Handhabung der Kettensäge kennen.
Von Freitag bis Sonntag wurden sie sowohl in Theorie als auch in der Technik / Praxis geschult und können nun offiziell bei Einsätzen als entsprechende Fachkraft mit angefordert werden.

3 weitere Helfer waren in der Regionalstelle Schleswig bei der Kraftfahrer-Fortbildung Teil 1, damit sie befähigt sind, entsprechende THW-Fahrzeuge zu führen.
Auch sie wurden von Freitag bis Sonntag theoretisch und praktisch geschult.

Alle 5 Helfer haben ihre Schulungen erfolgreich absolviert und können nun mit ihrem Wissen und den neuen Fähigkeiten das THW und unseren Ortsverband im Einsatzfall tatkräftig unterstützen.

Möchtest auch du kostenlos geschult werden und Lehrgänge / Schulungen besuchen, die sowohl privat als auch beruflich einen extremen Mehrwert für dich darstellen? Dein Arbeitgeber wird es dir bestimmt danken.

Dann schau ganz unverbindlich bei uns im Ortsverband vorbei (Kontaktdaten). Fall du vorab Fragen hast, kann du uns gerne anrufen (04841 - 93304) oder eine Email schicken. Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu können.

Dein
THW OV Husum

 

Weitere Bilder findet ihr hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP