Husum,

Abbau der Weihnachsbeleuchtung

Weihnachten ist längst vorbei und das neue Jahr ist schon über eine Woche alt: Zeit zum Abbau der Weihnachtsbeleuchtung

An diesem Samstag war es wieder soweit und der Abbau der Weihnachtsbeleuchtung stand auf unserem Dienstplan.

Um 7.00 Uhr morgens sammelten sich unsere Jung-Helfer, sowie die Erwachsenen im Ortsverband. Nachdem alle eingetroffen waren, machten wir uns mit dem MLW und dem LKW Kipper inkl. Tiefladeranhänger auf den Weg in die noch verschlafene Innenstadt.

Dort angekommen teilen wir uns in 2 Trupps auf. Die Vorhut bildete unsere Jugend, die die Masten von den Keilen befreite. Anschließend folgten die Erwachsenen und legten die Masten um und verstauten sie auf dem Kipper und dem Tiefladeanhänger.

Als die über 40 Masten abgebaut und verstaut waren, ging es nach Schwesing, wo sie bei einem Landwirt in einer Scheune verstaut wurden.

Wieder im Ortsverband angekommen, erwartete uns ein leckeres Frühstück, welches von unserer LogV in der Zwischenzeit vorbereitet wurde. Gut gestärkt und erholt konnte dieser Dienst gegen 11.30 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.