Husum, 18.11.2017, von Sascha Lehnhoff, BÖ

Aufstellen der Weihnachtsbeleuchtung

Auch in diesem Jahr trafen sich die Helfer des THW, um die Weihnachtsbeleuchtung aufzustellen, um neben dem Weihnachtsmarkt für besinnliche Stimmung in der Innenstadt zu sorgen

Am heutigen Samstag um 7.00 Uhr, trafen sich neben den Helfern unseres Ortsverbandes auch die Jugend, um die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt aufzustellen.

Nachdem zunächst die Masten, die in einem Lager der Husumer Mineralbrunnen deponiert wurden, auf unseren Kipper und Tiefladeanhänger verladen wurden, ging es Richtung Innenstadt.

Dieses Jahr sollte die Masten von Markt (Höhe VR-Bank) bis zum Ende der Großstr. aufgestellt werden. Sowie auf der anderen Seite des Marktplatzes von Markt bis Ende Süderstrasse (VR-Bank).

Einige Husumer, die auf dem Weg waren, ihre Sonntagsbrötchen zu holen, staunten nicht schlecht, als zu so früher Stunde die Einsatzfahrzeuge (MTW TZ, MTW OV, MLW, Kipper mit dem Tiefladeranhänger) vorfuhren und so viele Helfer ausstiegen.

Auch der stark einsetzende Regen / Hagel und Wind konnte die gute Stimmung der Helfer nicht trüben.

Nach knapp zwei Stunden waren alle Masten aufgestellt.

Selbstverständlich hat es sich unsere Log-V nicht nehmen lassen, allen beteiligten Helfern ein reichhaltiges Frühstück in der Unterkunft vorzubereiten. Neben warmen und kalten Getränken, erwartete die Helfer Brötchen mit Aufschnitt, Marmeladen, sowie leckeres Rührei, Backed Beans, Mett, Würstchen und vieles mehr.

Gut gestärkt wurden die Helfer gegen 12.00 Uhr ins Wochenende entlassen.

 

Und wenn ihr euch sagt, "mit so einem leckeren Frühstück möchte ich auch einmal verwöhnt werden", oder ihr eh der Typ "Frühaufsteher" seit, dann seit ihr bei uns genau richtig.

Schaut doch einfach mal bei uns im Ortsverband vorbei.
Jeden Dienstag ab 19.00 Uhr sind wir im Industriegebiet; Johannes-Mejer-Str. anzutreffen.

Wir freuen uns auf euch!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP