Biikebrennen 2020

Am 21.02.2020 war es wieder soweit und das traditionelle Biike-Brennen stand bevor.

Gerne kamen wir wieder der Bitte der Feuerwehr Husum nach und unterstützen sie mit Strom, Licht und Personal.

Bereits vormittags verlegten wir alle benötigten Kabel, Strom-Verteiler und bauten die Beleuchtungen auf. Bespeist wurde alles mit unserem 50kVA-Aggregat. Unsere neue Wechselbrücke diente als Windschutz für die Bühne. Der Teleskoplader stand ebenfalls bereit, um das reibungslose Abbrennen der Biike zu ermöglichen.

Trotz Regen und Wind ließen es sich über 4.000 Besucher nicht nehmen, die Biike brennen zu sehen. Pünktlich um 18.00 Uhr wurde sie dann von der Jugendfeuerwehr Husum und unserer THW-Jugend angezündet.

Musikalische Unterstützung gab es vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Viöl.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Firmen & Organisationen für die reibungslose Zusammenarbeit und den tollen Abend!!!

Euer THW OV Husum