Blaulichttag 2019

Unser Ortsverband und die Husumer Blaulichtorganisationen präsentieren sich beim 4. Blaulichttag auf dem Marktplatz

Am 07. September zwischen 10:00 und 16:00 Uhr war es wieder soweit und die Husumer Blaulichtorganisationen präsentieren sich auf dem Marktplatz.

Bereits zum 4. Mal konnten sich Interessierte über Aufgaben, Fahrzeuge und Ausstattungen der jeweiligen Organisationen informieren.

Neben unserem Ortsverband waren auch:

• der Zoll
  • die Bundeswehr
  • der DRK
  • der Malteser Hilfsdienst
  • die DLRG
  • die Feuerwehr
  • der Löschzug Gefahrgut (LZG)
  • der Rettungsdienst
  • und die Polizei / Bundespolizei vertreten

Trotz des wechselhaften Wetters fand der Tag sehr großen Anklang. Für die Kids gab es eine große Hüpfburg sowie eine Blaulicht-Rallye an dessem Ende ein Gewinn stand.

Die Feuerwehr Husum stellte bei einer Einsatzübung ihr Können dar und zeigte das Bergen einer verunfallten Person aus einem KFZ.

Es wurden viele Gespräche geführt und vielleicht sogar das eine oder andere neue Mitglied gefunden. Um 16:00 Uhr beendete ein gemeinsames "Blaulicht-Konzert" die Veranstaltung.

Weitere Bilder findet ihr hier in unserer Bildergalerie oder unter www.blaulichttag.de