Nordfriesland - Husum, 15.04.2018, von Sascha Lehnhoff; BÖ

Die THW-Familie Husum wächst

An diesem Wochenende war es endlich soweit. Unsere neue Feldküche stand im 830km entfernten Ausbildungszentrum Neuhausen a.d.F. zur Abholung bereit

An diesem Wochenende war es endlich soweit. Unsere neue Feldküche stand im 830km entfernten Ausbildungszentrum Neuhausen a.d.F. zur Abholung bereit.

Aus diesem Grund machte sich unser Schirrmeister, Florian Skibba bereits am Freitag um 7:00 Uhr morgens zusammen mit einem Kraftfahrer der Fachgruppe Logistik aus dem THW Ortsverband Sörup auf den 13-stündigen Weg gen Neuhausen a.d.F.

An dieser Stelle nochmals unser Dankeschön nach Sörup für die Unterstützung!

Am Samstag erfolgte dann eine ganztägige Einweisung in das neue Gerät. Unsere neue Feldküche, von der Firma Kärcher Futurtech GmbH hat vier herausnehmbare Module, die entweder mit Gas oder Dieser betrieben werden können. Ein weiterer Vorteil ist die fest eingebaute Beleuchtung, die nächtliche Einsätze erleichtern werden. Zwei Seitenteile der Küche können zu einer großen Arbeitsfläche umgebaut werden.

Am Sonntagmorgen ging es dann mit der Feldküche im Schlepptau, wieder zurück in den Norden nach Husum. Um 18:30 Uhr war der Auftrag "Küchenabholung" erledigt und sie stand an ihrem neuen Platz in der Fahrzeughalle.

Wenn ihr die neue Küche mal live erleben wollt und euch von unserem OV-Koch bekochen möchtet, dann nutzt die Gelegenheit und schaut bei uns im Ortsverband vorbei und informiert euch.

Wir sind immer dienstags, 19.00 Uhr - 22:00 Uhr und donnerstags, 17.30 Uhr - 20:00 Uhr im Husumer Industriegebiet in der Johannes-Mejer-Str. 9 anzutreffen.

Schöne Grüße

Euer THW OV Husum

Weitere Bilder von der Abholung findet ihr hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP