Einsatz 01/2020 -- FEU3; Notverglasung

Gebäude-/Garagenbrand in der Neujahrsnacht in Husum im Niegras. Alarmierung unseres Ortsverbandes zur Druchführung der Notverglasung.

Einsatzdetails kurz & knapp:

Einsatz-Nr.:01 / 2020
Alarmzeit:01.01.2020; 04.50 Uhr
Alarmgrund:FEU3  --  Notverglasung; Unterstützung Feuerwehr
Einsatzort:Niegras; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte:1 / 1 / 3 = 5
eingesetzte Fahrzeuge: MzKW

Leider lies der erste Einsatz des neuen Jahres nicht lange auf sich warten.

Durch ein Feuer in einer Garage, welche direkt in das Wohnhaus überging, wurde eine Tür beschädigt.

Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, forderte die Feuerwehr Husum zunächst unseren Fachberater an. Nach Besichtigung des Einsatzortes entschied er sich, weitere Helfer anzufordern, um die zerstörte Tür wieder zu verschließen, um somit die Räumlichkeiten vor den Witterungseinflüssen und vor unbefugtem Betreten zu schützen.

Nachknapp 2 Stunden waren wir mit unseren Arbeiten fertig und rückten wieder ab.

Im Ortsverband eingetroffen stellten wir die Einsatzbereitschaft des MzKW wieder her und beendeten diesen Einsatz gegen 7.00 Uhr.