Husum,

Einsatz 03/2018 -- FEU3 Y Gebäudebrand Nordseehotel

Um 3:39 Uhr wurde die Führungsgruppe des THW Ortsverband Husum zu einem Feuer 3 im Nordseehotel am Dockkoog in Husum alarmiert

Besetzt mit 1/2/1 (gesamt 4) trafen wir gegen 4.10 Uhr an der Einsatzstelle ein und meldeten uns bei der Einsatzleitung der Feuerwehr.

Unser Zugführer, Ole Petersen und der Truppführer der Fachgruppe Räumen, Stefan Hauschild (von Beruf Hochbautechniker / Maurer), begingen zusammen mit der Feuerwehr die Einsatzstelle. Es galt die Gebäudestatik, insbesondere die der Decken in den Zwischengeschossen, der noch nicht betroffenen Bereiche des Hotels zu beurteilen.

Der Einsatz endete für das THW um 6:00 Uhr. Die Feuerwehren aus dem Kreisgebiet sind weiterhin im Einsatz am Nordseehotel.




Weitere Berichte:
Bericht des NDR
Bericht der Husumer Nachrichten
Bericht von FOCUS online
Bericht der NF Palette
Bericht von bild.de
Bericht der Feuerwehr Husum

Bildergalerie zum Einsatz und Folgeeinsatz (Notverglasung) gibt es hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.