Einsatz 04/2015

TH Werft Husum

Pumpen für die Husum Dock und Reparatur GmbH

Aufgrund eines technischen defektes an der Pumpenanlage desTrockendocks konnte dieses nicht mehr durch die betriebseigenen Pumpen leergepumpt werden. Da sich in dem Dock Schiffe zur Reparatur befanden und ein schnelles Instandsetzen der Werft eigenen Pumpen nicht möglich war wurde bereits um 10:00 eine Großpumpe der Feuerwehr aufgebaut, gegen Nachmittag befand sich immer noch eine große Menge Wasser im Dock daher wurde das THW zur Unterstützung alarmiert. Von der Einsatzstelle aus wurde dann vom THW Niebüll die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen alarmiert um mit Großpumpen auszuhelfen. Der Ortsverband Husum übernahm den Aufbau der Stromversorgung für die E-Pumpen der Fachgruppe aus Niebüll und die Verpflegung aller Einsatzkräfte zu späterer Stunde.

Eingesetzte Fahrzeuge:

THW Husum: ELW, MzKW, NEA50, MTW-TZ