Einsatz 04/2020 -- THÖL; ausgelaufene Betriebsstoffe

PKW beschädigt seine Ölwanne und zieht eine mehrere hundert Meter lange Ölspur durch Husum

Einsatzdetails kurz & knapp:

Einsatz-Nr.:04 / 2020
Alarmzeit:13.04.2020; 12.00 Uhr
Alarmgrund:TH:Öl; auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort:Schiffbrücke; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte:0 / 2 / 5 = 7
eingesetzte Fahrzeuge: MLW, ELW

Ein PKW-Fahrer beschädigte während seiner Fahrt durch die Husumer Innenstadt seine Ölwanne. Da er dies nicht sofort bemerkte, zog sich deshalb eine mehrere hundert Meter lange Ölspur durch Husum. Erst am Hafengebiet bemerkte er dies und leitete sofort alles weitere in die Wege, um Schlimmeres zu verhindern.

Zunächst rückten unsere Helfer zum Hafengebiet / Schiffbrücke aus, um dort alle entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Sie streuten die betroffene Region ab und nahmen die Bindemittel wieder auf. Im Laufe des Einsatzes zeigte es sich jedoch, dass ein größeres Gebiet abgestreut werden musste und unser Gruppenführer entschied sich, noch weitere Helfer nachzuordern.

Nach 2 Stunden waren alle Bereiche abgestreut.

Im Ortsverband angekommen stellten wir die Einsatzbereitschaft wieder her und der zweite Einsatz an diesem Osterwochenende 2020 war beendet.