Einsatz 06/2016

TH G – LKW droht abzurutschen

Der Ortsverband Husum wurde zu einer möglichen technischen Hilfeleistung alarmiert. Gefordert war zunächst ein Fachberater zur Einschätzung der Lage. Ein LKW war auf der B5 Höhe Bütteleck von der Fahrbahn abgekommen und auf der Bankette zum stehen gekommen. Nach ersten Einschätzungen drohte das Fahrzeug samt Anhänger ab zu rutschen. Der alarmierte Fachberater entschied nach Eintreffen an der Einsatzstelle in Zusammenarbeit mit den bereits anwesenden Hilfskräften anderer Organisationen, dass ein Einsatz für das Technische Hilfswerk nicht von Nöten sei und die Bergung durch ein Abschleppunternehmen durchgeführt werden könne. Somit endete der Einsatz gegen 14:45 Uhr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.