Einsatz 06/2018 -- Unterstützung Rettungsdienst Nordfriesland

Unser Ortsverband unterstützt den Rettungsdienst Nordfriesland, der in das nördliche Nordfriesland gerufen wird

Einsatz in der Hattstedter Marsch; PKW in Graben

Lange sah es so aus, als ob es in Nordfriesland nicht so schlimm mit den Schneefällen werden wird, so wie es in den vergangenen Tagen in den restlichen Teilen Deutschlands der Fall war.

Doch am Abend des 27.02.2018 leistete Frau Holle ganze Arbeit. In kürzester Zeit fielen örtlich bis zu 40cm Neuschnee. Viele Haupt- und Nebenstraßen waren nicht passierbar.

Zum 01.03.2018 spitzte sich die Lage durch den anhaltenden starken Schneefall weiterhin zu, so dass das THW angefordert wurde, um die Rettungskräfte des Rettungsdienstes Nordfriesland zu begleiten, die Richtung Norden zu ihren Einsätzen unterwegs waren.

Aus diesem Grund wurden fast überall "Blaulicht-Paare" bestehend aus Rettungswagen und THW-/Feuerwehrfahrzeugen gebildet.

Seit ca. 10:30 Uhr ist auch unser Ortsverband mit dem MzKW dabei und unterstützt die Rettungswagen /-kräfte des Rettungsdienstes Nordfriesland bei ihren Einsatzfahrten.

Um 17:30 Uhr wurde der Einsatz beendet und unsere Helfer kehrten in die Unterkunft zurück.