Einsatz 07/2017 -- THW Fachberater

Am Donnerstag, den 14.09.2017 um 16:30 Uhr wurde unser Fachberater alarmiert, um die Feuerwehr Schwesing bei Husum im Rahmen des anhaltenden starken Dauerregens zu unterstützen.

Bedingt durch den anhaltenden starken Dauerregen der letzten Tage kann der Boden die Regenmengen nicht aufnehmen. Im Bereich Schwesing/Augsburg flossen diese oberflächlich ab und es drohte die Gefahr von Überflutung bei einem Wohnhaus.

Am Einsatzort eingetroffen wurde eine Lageeinweisung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Schwesing durchgeführt und mögliche Einsatzoptionen des THW besprochen.

Als Ergebnis wurde die materielle Unterstützung der Feuerwehr  in Form von gefüllten Sandsäcken und einer Tauchpumpe vereinbart. Personelle Unterstützung war nicht erforderlich.

Einsatzende für den Fachberater gegen 19:00 Uhr.

Wir bedanken uns auf diesem Wege für die gute Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte.