Breklum,

Einsatz 09/2017 -- SEG-Alarmierung

THW OV Husum unterstützt Rettungsdienste

Am Freitag Abend gegen 22:40 Uhr wurden unsere Helfer durch einen SEG-Alarm mit dem Hinweis "Gebäudebrand" alarmiert.

An der Unterkunft eingetroffen wurde den Helfern ihre Aufgaben zugewiesen.

Damit bei dieser (noch unklaren) Schadenlage den evtl. mehreren Opfern schnell geholfen werden kann, bestand unsere Aufgabe darin, die Rettungskräfte dahingehend zu unterstützen, weiteres Rettungspersonal von der Rettungswache Husum zum Bereitstellungsraum nach Breklum zu transportierten.

Hierfür wurde unser MTW OV und MTV TZ eingesetzt, da somit mehrere Rettungskräfte gleichzeitig transportiert werden können.

Nachdem alle Betroffenen ärztlich versorgt wurden und keine weiteren Kräfte transportiert werden mussten, war der Einsatz um 0:00 Uhr beendet und unsere Helfer kehrten in die Unterkunft zurück.

Weitere Presse-Berichte:

Hier geht es zum Artikel der sh:z
Hier geht es zum Artikel der Feuerwehr Bredstedt
Hier geht es zum Artikel der NordPresse