Einsatz 09/2020

Ausgelaufenes Öl in der Husumer Innenstadt sorgt für nächtliche Alarmierung

Einsatzdetails kurz & knapp:

Einsatz-Nr.:09 / 2020
Alarmzeit:20.06.2020; 01.15 Uhr
Alarmgrund:TH: auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort:Markt ; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte:0 / 2 / 4 = 6
eingesetzte Fahrzeuge:MTW TZ; MLW

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde unser Ortsverband alarmiert, da sich auf dem Gehweg beim Markt in der Husumer Innenstadt ca. 1l ausgelaufenes Öl befand.

Damit die abendlichen / nächtlichen Fußgänger nicht darauf ausrutschen und zu Fall kommen, habe wir die betroffenen Stellen abgestreut und das Bindemittel wieder aufgenommen.

Auf dem Rückweg von der Einsatzstellen zur Unterkunft, entdeckten wir zufällig an der Ecke Osterende / Plan eine weitere Stelle, an der Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Diese streuten wir ebenfalls mit ab.

Nachdem die Verkehrssicherheit wieder hergestellt und alle Fahrzeuge für den nächsten Einsatz wieder hergerichtet waren, wurde dieser Einsatz um 02.30 Uhr beendet.