Husum, 08.08.2020, von Sascha Lehnhoff; BÖH

Einsatz 15/2020

FEU2 Y: Gebäudebrand

Einsatzdetails kurz & knapp:

Einsatz-Nr.:15 / 2020
Alarmzeit:08.08.2020; 2.40 Uhr
Alarmgrund:FEU2 Y: Gebäudebrand
Einsatzort:Maas ; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte:1 / 2 / 7 = 10
eingesetzte Fahrzeuge:MTW OVMTW TZMzKW; Teleskoplader

Leider am es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem erneuten Carportbrand im Maas/Husum.

Die schnell alarmierten Feuerwehren (Husum & Schobüll) bekamen den Brand zügig unter Kontrolle und konnten somit ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Haus verhindern.
Das Carport mit 4 Stellplätzen brannte vollkommen ab und im OG platzte eine Scheibe aufgrund der enormen Hitze.

Zwecks Notverglasung und Abriss des Carports alarmierte uns die Feuerwehr zur Unterstützung.
Nachdem wir die ausgebrannten PKWs mit dem Teleskoplader aus dem Carport gezogen hatten, konnten wir mit dem Abriss beginnen. Zeitgleich schlossen weitere Helfer das Fenster im OG.

Nach knapp 4 Stunden war dieser Einsatz für uns beendet.