Einsatz 19/2019 -- FEU3 Unterstützung Feuerwehr (Kopie 1)

Zur Bekämpfung eines Gebäudebrandes wurde unser Ortsverband zur Unterstützung angefordert. Unsere Fachgruppe Räumen rückte mit dem Teleskoplader aus

Einsatzdetails kurz & knapp:

Einsatz-Nr.:19 / 2019
Alarmzeit:26.11.2019; 19:45 Uhr
Alarmgrund:FEU3  --  Unterstützung Feuerwehr
Einsatzort:Maas; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte:0 / 2 / 2 = 4
eingesetzte Fahrzeuge:MTW TZLKW KipperTeleskoplader

Am Dienstag Abend wurde unser Ortsverband zur Unterstützung der Löscharbeiten beim Wohnungsbrand alarmiert. Bereits seit mehreren Stunden waren die umliegenden Wehren damit beschäftigt, den Brand zu löschen, konnten jedoch nicht alle Glut- und Feuernester erreichen.

Aus diesem Grund wurde unsere Fachgruppe Räumen mit dem Teleskoplader alarmiert, um das Dach zu öffnen. Hierzu nutzten wir die Palettengabel um das Dach aufhebeln zu können.

Nach knapp 2 Stunden war unsere Hilfe nicht mehr erforderlich, so dass wir wieder abrücken konnten. Um 22.15 Uhr war der Einsatz für unsere Helfer beendet.

Wir bedanken und bei den beteiligten Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit!