Einsatz 21/2019 -- FEU3 Y; Notverglasung

Wohngebäudebrand in Husum. Alarmierung unseres Ortsverbandes zur Druchführung der Notverglasung.

Einsatzdetails kurz & knapp:

Einsatz-Nr.:21 / 2019
Alarmzeit:04.12.2019; 19.30 Uhr
Alarmgrund:FEU3 Y  --  Notverglasung; Unterstützung Feuerwehr
Einsatzort:Osterende; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte:1 / 1 / 11 = 13
eingesetzte Fahrzeuge:GKW1, MzKW

Bereits 30 Minuten bevor gegen 19.30 Uhr Vollalarm für unseren Ortsverband ausgelöst wurde, war unser Fachberater / Zugführer am Einsatzort, um sich eine Lage über die aktuelle Situation am Einsatzort zu machen.

Nachdem wir alle benötigen Materialien / Platten auf die Fahrzeuge verladen hatten, rückten wir mit insgesamt 13 Helfern und unserem GKW1 + MzKW zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort eingetroffen teilten wir uns in zwei Trupps auf. Trupp 1 kümmerte sich um den Zuschnitt der diversen Platten und Trupp 2 war für das Anbringen der Platten. Insgesamt waren zwei Türen, ein Fenster und eine große Terrassenscheibe zu verschließen.

Da unsere Arbeiten immer wieder durch weitere Löschmaßnahmen entdeckter Brand-/Glutnester unterbrochen wurde, konnte unser Einsatz erst nach knapp 2,5 Stunden beendet werden.

Im Ortsverband eingetroffen stellten wir die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder her und beendeten den Einsatz gegen 22.00 Uhr.