Einsatz: Husum; Biike

Fachgruppe Räumen mit Teleskoplader wird zur Unterstützung in Husum benötigt. Unbekannte zünden Biike vorzeitig an

Einsatzdetails kurz & knapp:

Einsatz-Nr.: 01 / 2023
Alarmzeit: 13.02.2023; 00.50 Uhr
Alarmgrund: TH: FEU
Einsatzort: Dockkoogstr. ; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte: 1 / 2 / 0 = 3
eingesetzte Fahrzeuge: Teleskoplader , MTW TZ

In der Nacht von Sonntag zu Montag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Husum zum Dockkoog alarmiert.

Hier wurde die Biike vorzeitig in Brand gesteckt.

Mit Hilfe unseres Teleskopladers haben wir den Holzhaufen auseinandergezogen, damit die Kameraden der unterschiedlichen Feuerwehren die Glutnester besser löschen können.

Nach mehreren Stunden war der Einsatz beendet und die Biike wieder gelöscht.

Eine Pressemitteilung der Stadt Husum gibt es hier

Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften der verschienen Blaulichtorganisationen für die gute und reibungslose Zusammenarbeit!