Einsatz: Husum; Ölspur Bredstedter Str.

Am späten Oster-Sonntagabend wurden wir von der Kooperative Regionalleitstelle Nord zu einer Ölspur in die Bredstedter Str. alarmiert.

Einsatzdetails kurz & knapp:

Einsatz-Nr.: 02 / 2023
Alarmzeit: 09.04.2023; 22.18 Uhr
Alarmgrund: TH: Öl auf Straße
Einsatzort: Bredstedterstr. ; 25813 Husum
eingesetzte Kräfte: 1 / 0 / 5 = 6
eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ

Hier hatte ein Verkehrsteilnehmer mehrere längere Ölspuren auf der Straße hinterlassen.

Der erste Bereich befand sich Höhe der Fußgängerampel kurz nach dem Kreisel Kronenburg (stadteinwärts). Nr. 2 war bei PENNY / Berliner Str, wo sowohl Fahrtrichtung stadteinwärts als auch stadtauswärts Öl verloren wurde. Der dritte Bereich befand sich im Kreuzungsbereich Adolf-Brütt-Str./Marktstr. Hier wurde ebenfalls eine Menge Öl verloren.

Die div. Ölspuren wurden mit Bindemittel abgestreut und nach einer entsprechenden Einwirkzeit wieder aufgenommen. Abchließend wurden noch Warnschilder aufgestellt.

Nach knapp 1½ Stunden war die Verkehrssicherheit wieder hergestellt und wir rückten in die Unterkunft ein. Als dann auch die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war,, wurde der Einsatz gegen 24.00 Uhr beendet.

!!!ACHTUNG!!!

Da der Verursacher (mal wieder) nicht zu ermitteln war, gehen diese Einsatzkosten zu Lasten der Allgemeinheit. Auch besteht eine viel längere Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, besonders für Fahrrad- und Rollerfahrer. Bitte meldet derartige Unfälle sofort der Polizei. Die Kosten für unseren Einsatz übernimmt dann eure Kfz-Versicherung.