FeuerWerk in unserem Ortsverband

Freiwillige Feuerwehr Oster-Ohrstedt besucht den THW OV Husum

FeuerWerk

Der Begriff FeuerWerk, ein Kofferwort aus Feuerwehr und Technisches Hilfswerk, ist zu einem geflügeltem Wort geworden, was die kameradschaftliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Teilen der Blaulichtfamilie bestens beschreibt.

So meldete sich die FF Oster-Ohrstedt beim THW OV Husum an, um mehr von dem zu erfahren was das THW macht und was wir im Rahmen der Amtshilfe als Leistungen für die FF in unserem Einzugsgebiet leisten können. Die Kameradinnne und Kameraden der FF schickten also eine Abdordnung am Donnerstag, den 13.07 zum OV Husum.

Nach einer kurzen Begrüßung und etwas längeren PPT zu der Geschichte des THW, den Fähigkeiten des OV Husum und dem anschließenden Klären von Fragen, besonders nach Abrechnungsverfahren, wurden die auf dem Hofplatz aufgebauten Fahrzeuge besichtigt. Der Zugführer, Zugtruppführer und TrpFhr B führten die Gruppen umher und drei Helfer standen für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Abschließend lässt sich feststellen, dass wir vom OV Husum unseren Auftrag, die Zusammenarbeit mit den Blaulichtfamilien und uns sehr gut präsentieren konnten. Die Kameraden der FF wurden dann auch gleich zum jährlichen Erbsensuppenessen im November eingeladen um den neuen und guten Kontakt zu festigen.  Gerne stehen wir auch für die anderen Wehren in unserem Einzugsgebiet für Fragen und zur intensivierung der Zusammenarbeit zur Verfügung.

Zusammen. Kameradschaftliche. FeuerWerk!