Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr

THW OV Husum und die freiwillige Feuerwehr Husum üben gemeinsam den Ernstfall

In der Vergangenheit wurden wir immer wieder zu Einsätzen gerufen, um die Feuerwehr zu unterstützen. Und vor dem Hintergrund, dass die B5 leider immer wieder zum Schauplatz schwerer Verkehrsunfälle wird, stand eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr auf dem plan.

Simuliert wurde die Öffnung eines demolierten PKW´s, um die Insassen schnell und beschwerdefrei bergen zu können.

Unter der fachkundigen Anleitung der Feuerwehr festigten wir unser Wissen und die Erfahrungen, wie das schwere Bergungsgerät (Schere & Spreizer) richtig und effektiv eingesetzt wird.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Husum für den interessanten und tollen Abend!

Weitere Bilder findet ihr hier in unserer Bildergalerie