Husum leuchtet

THW-Jugend unseres Ortsverbandes unterstützt die Jugendfeuerwehren beim jährlichen Laternelauf durch Husum

Am 11.11. war es wieder soweit und die drei Husumer Lions-Clubs veranstalteten ihren jährlichen Laternelauf "Husum leuchtet".

Zusammen mit den Jugendfeuerwehren begleitete unsere Jugend den Laternelauf als Fackelträger.

Die musikalische Unterstützung erfolgte wie immer durch die beiden Spielmannzüge aus Hattstedt und Rödemis, sowie durch zwei Akkordeonspielern.

Nach einer kurzen Ansprache durch den Bürgermeister startete der Umzug am Marktplatz Richtung Neustadt. Anschließend zogen die Eltern und Kinder zur Asmussenstraße und dann ging es in den Schlosspark bis zum Krankenhaus. Über den Erichsenweg, Schulstraße und Norderstraße liefen alle wieder zurück zum Marktplatz.

Dort wieder angekommen konnten sich alle an den aufgebauten Verkaufsständen mit warmen Getränken und den ausgegebenen Speisen stärken und wärmen; natürlich alles für einen guten Zweck.

Abschließend spielen die beiden Spielmannzüge noch einige Lieder, bei denen die Kinder tatkräftig mitgesungen haben.

Weitere Bilder findet ihr hier in unserer Bildergalerie