Jobmesse an der Gemeinschaftsschule Nord

BFD'ler präsentieren das Ehrenamt und stellen den Bundesfreiwilligen Dienst (BFD) vor

Am Donnerstag war mal wieder eine Job-Messe in der Gemeinschaftsschule Nord und das THW war mit Personal & Gerät vor Ort vertreten.

Um 19.00 Uhr startete die Veranstaltung und interessierte Schüler konnten sich sowohl ein Bild von der ehrenamtlichen Arbeit beim THW, als auch vom Bundesfreiwilligen Dienst, der ebenfalls beim THW absolviert werden kann, machen.

Unser GKW, der Blickfang vor dem Gelände, zeigte den Schülern die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Diese nahmen gerne die Möglichkeit wahr und begutachteten das Fahrzeug von innen und außen.

Aber auch bei unzähligen Gesprächen in geselliger Runde informierten sich die Schüler, welche Arbeit wir leisten und was die Aufgaben eines BFDlers sind.