Kaltenkirchen,

Länderjugendlager 2022

Nach langer Corona-Pause war es endlich wieder soweit. THW-Jugend des "LV Küste" trifft sich über Pfingsten in Kaltenkirchen zum LänderJugendLager 2022

Pfingsten 2022 war es endlich wieder soweit und die THW-Jugend des "LV Küste" (HH-MV-SH) traf sich in Kaltenkirchen.

Vom 03.06.22 - 06.06.22 wurde viel gelacht, gefeiert, gespielt aber auch bei der Lagerolympiade gewetteifert. Bei bestem Wetter waren über 700 Jugendliche und knapp 100 Betreuer vor Ort; darunter 8 Jugendliche und 4 Betreuer aus Husum.

Da gute Vorbereitung die halbe Miete ist, wurde der Jugenddienst am Donnerstag dafür genutzt, alles Wichtige fürs Lager einzupacken, so dass am Freitag Vormittag die erste Gruppe gen Kaltenkirchen starten konnte.

Dort angekommen (als erster Ortsverband) wurde rasch das Domizil für die nächsten Tage aufgebaut, alles ausgepackt, so dass noch genügend Zeit war, den Abend zu genießen, bis langsam alle anderen Jugendgruppen eintrafen bzw. auch die zweite Gruppe von uns angekommen ist.

Nach einem stärkenden Essen, stand für uns noch Lagerdienst an: Unterstützung der LogV; Also wurden noch Lunchpakete für den nächsten Tag gepackt.

Am Samstag folgte dann die offizielle Lagereröffnung.
Für viele Jugendhelfer ging es danach ins Freibad.

Am Sonntag stand die Lagerolympiade auf dem Program. Von 16 Teams belegten wir einen hervorragenden 5 Platz!
Anschließend ging es noch in den Hochseilgarten.
Abgerundet wurde der Tag mit einer Lagerdisco.

Am Montag war es dann schon wieder an der Zeit, alles einzupacken.

Es wurden viele neue Freundschaften geschlossen und die Kids hatten einen riesen Spaß.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Organisatoren, Betreuer etc. pp. für dieses einmalige Wochenende!

weitere Bilder findet ihr hier  in unserer Bildergalerie
Bericht der Kieler Nachrichten: hier
Eine Video der THW-Jugend HH-Nord auf Youtube gibt es hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.