Wismar,

Länderjugendlager 2023 - Wismar

Nachdem bereits 2020 das Länderjugendlager in Wismar statt fand, machten sich am Pfingstwochenende vom 26.05.2023 bis 29.05.2023 erneut 11 Jugendliche und 4 Betreuer aus unserem Ortsverband auf den Weg nach Wismar

Nachdem bereits 2020 das Länderjugendlager in Wismar statt fand, machten sich am Pfingstwochenende vom 26.05.2023 bis 29.05.2023 erneut 11 Jugendliche und 4 Betreuer aus unserem Ortsverband zu dem diesjährigen Länderjugendlager auf den Weg nach Wismar. Bei diesem Länderjugendlager sind wieder Rekorde gebrochen worden, denn es waren Sage und Schreibe über 960 Jugendliche aus 46 Ortsverbände aus dem Landesverband MV HH SH nach Wismar gekommen.

Nach der Ankunft am Freitag, dem Aufbau der Zelte und einem entspannten Abend, fand am Samstag zunächst die offizielle Lagereröffnung statt. Danach sind wir zum Austoben ins Jumphouse Schwerin gefahren und in ein internationales Feuerwehr Museum in Schwerin. Am Sonntag fand die jährliche Lagerolympiade statt, wobei unsere Jugend mit zwei Teams antrat. Zum Abschluss am Abend nach der Siegerehrung gab es für die Jugendlichen noch eine kleine Lagerdisco. Über die Tage verteilt hatten die Jugendlichen immer wieder etwas Freizeit, um sich mit anderen Jugendlichen auszutauschen, neue Freundschaften zu knüpfen und zusammen zu spielen. Jeden Abend wurde an der Petromax gemütlich zusammengesessen und es wurden ein paar Spiele gespielt. Am Montag war auch schon wieder Abreisetag, nach dem Frühstück wurden die Zelte abgebaut, alles verpackt und die Heimfahrt angetreten.

Wir sagen nochmal Danke an die THW-Jugend und natürlich auch an die Küchen-Crew, die uns die Tage so lecker verpflegt hat.

Nächstes Jahr findet das Länderjugendlager wieder im Hamburg statt, wir freuen uns schon!

Bericht des NDR: hier