Husum,

neues Fahrzeug

Fachgruppe Räumen erhält neuen LKW Kipper

Symbolische Übergabe des Schlüssels und der Papiere von dem Geschäftsführer an den Gruppenführer der Fachgruppe Räumen Hemke Fröhlich und den Ortsbeauftragten Rolf Höllmer

Am 27.06.2015 zum Tag der offenen Tür war es soweit, der lang ersehnte Kipper für die Fachgruppe Räumen wurde feierlich durch den Geschäftsführer der Geschäftsstelle Schleswig Claas Sanner an den OV Husum übergeben.

Nachdem der alte Kipper Ende 2013 aufgrund erheblicher notwendiger Reparaturen ausgemustert wurde, kam nun der “neue“ Kipper ein Mercedes Benz Arocs 1835AK mit 3-Seiten Kippfläche der Firma Meiller.

Technische Daten:

Typ:

Mercedes-Benz 1835 AK

Motor:

Reihenmotor 6 Zylinder

7,7 l Hubraum

260 kW (354 PS)

Getriebe:

12 Gang Automatik Getriebe mit permanetem Allradantrrieb

1x Hinterachssperre

1x Längssperre

1x Vorderachssperre

Gewichte Straße:

zul. Gesamtmasse: 18.000 kg

Nutzlast: 8.000 kg

Anhängelast:

27.000 kg

Baujahr:

20.06.2015


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.