Husum,

New Energy 2018

Unser Ortsverband präsentiert sich auf der New Energy 2018 in Husum mit der Riesenrutsche des LV

Vom 15.03. - 18.03.2018 fand im Husumer Messe- und Kongresszentrum die New Energy 2018 statt, bei der sich zig Aussteller rund um das Thema "erneuerbare Energien" präsentierten.

Um den Eltern einen entspannten Messebesuch und -vorträge zu ermöglichen, trat die Messeleitung an unseren OV heran mit der Bitte, die Riesenrutsche für einen Tag bereitzustellen. Gerne kamen wir dieser Bitte nach und stellen am 17.03.2018 ein kleines Rahmenprogramm zusammen.

Hier konnten sich Groß & Klein:

- über das THW informieren
- sich mit unseren Arbeitsgeräten und -materialien befassen
- mit Schere und Spreitzer arbeiten
- und natürlich die Riesenrutsche nutzen

Und um dem Ganzen mehr Nachhaltigkeit zu verleihen, veranstalteten wir noch ein Gewinnspiel, bei dem es eine Frage rund um das THW zu beantworten galt. Die Antwort konnten die Teilnehmer durch aufmerksames Zuhören erfahren oder sie informierten sich auf unserer Homepage.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und Zusammenarbeit mit der New Energy. Wir konnten in unzähligen Gesprächen die Arbeit des THW / unseres OVs erläutern und näherbringen.

Wir bedanken uns nochmals bei den Mitarbeitern der New Energy für die sehr gute Zusammenarbeit und die tolle Verpflegung unserer Helfer.



Weitere Berichte:

Bericht der Husumer Nachrichten: hier

Bericht des NDR: hier

Weitere Bilder findet ihr hier


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.