St. Peter Ording,

THW OV Husum wieder mit beim "Gegen den Wind"-Triathlon dabei

Helfer des OV Husum unterstützen zusammen mit dem OV Tönning die örtlichen Einsatzkräfte beim Triathlon

Bei bestem Sommerwetter fand an diesem Wochenende der diesjährige "Gegen den Wind"-Triathlon in St. Peter Ording statt.

Wie auch in den letzten Jahren unterstütze unser Ortsverband zusammen mit den Kameraden vom Ortsverband Tönning die örtliche Polizei bei der Streckenabsicherung und Streckenführung.

Nachdem alle Helfer gegen 11:30 Uhr am Ortsverband eingetroffen waren, machten sich ca. 15 Kameraden auf den Weg zum Wettkampfort. Dort angekommen wurden sie auf ihre jeweiligen Positionen / Streckenposten aufgeteilt.

Um 13:30 startete der Triathlon zunächst mit der Jugend-Disziplin, gefolgt von der Rubrik "Jedermann". Zum Abschluss startete dann die olympische Disziplin.

Während des Wettkampfes galt es, die Rennstrecke der Radrennfahrer entsprechend zu sichern und darauf zu achten, dass sich keine Autos, Radfahrer und Fußgänger auf die Wettkampfstrecke verirrten.

Bis auf vereinzelte Zwischenfälle verhielten sich jedoch alle Verkehrsteilnehmer sehr rücksichts- und verständnisvoll.

Als dann gegen 17:00 Uhr der letzte Radrennfahrer die Wechselzone für den Laufbereich erreicht hatte, lösten alle Streckenposten die Sperrungen auf. Nach einer kurzen Stärkung traten wir um 18:00 Uhr die Heimfahrt an.

Gegen 19:15 Uhr erreichten alle Helfer die Unterkunft und nachdem die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt wurde, war dieser Einsatztag für uns beendet.