St. Peter Ording,

Unterstützung beim Triathlon in St. Peter Ording

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützt unser Ortsverband die örtlichen Behörden beim "Gegen-den-Wind"-Triathlon in St. Peter Ording

Es ist das zweite Wochenende im Juli und der "Gegen-den-Wind"-Triathlon in St. Peter Ording steht auf dem Plan.

Wie auch in den letzten Jahren galt es dafür zu sorgen, dass die Teilnehmer (insbesondere die Radfahrer) eine sichere Rennstrecke zur Verfügung hatten.

Hierzu trafen wir uns am Samstag morgen in unserem Ortsverband. Insgesamt 14 Helfer und 4 Fahrzeuge machten sich um 8:00 Uhr auf den Weg nach St. Peter Ording. Vor Ort trafen wir uns mit unseren Kameraden aus dem Ortsverband Tönning. Nach einer kurzen Lagebesprechung verteilten wir uns auf die zugewiesenen Streckenposten.

Zusammen mit der örtlichen Polizei und Freiwilligen Feuerwehr errichteten wir Straßensperren und sicherten die Bürgersteige.

Nachdem die jeweiligen Radfahrdisziplinen (Kinder, Jedermann, olympisch) ihre Runden absolviert haben, wurden die Straßen wieder freigegeben und die Streckenposten bauten ihre Absperrungen wieder zurück.

Nach einer kurzen Stärkung trafen wir gegen 16:00 Uhr wieder am Ortsverband ein.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr! 

Weitere Bilder findet ihr hier in der Mediathek


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.