2010 - 2017

2012
Unser Neubau der Liegendschaft in der Johannes-Mejer-Str. ist fertig und kann bezogen werden. Im Industriegebiet ist nun genügend Platz, um alle Fahrzeuge und Gerätschaften unterzubekommen. Auch bei unseren Übungsdiensten können wir jetzt keinen mehr stören und nach Herzenslust üben.

2013
Sturm "Christian" fegt im Oktober über Schleswig-Holstein. Unzählige umgestürzte Bäume mussten von Straßen und Gehwegen geräumt werden. Die Aufräumarbeiten zogen sich über mehrere Tage hinweg; ganze Wälder wurden vernichtet.

Die Aufgaben und Einsätze werden immer umfangreicher.
Sei es beim Elbehochwasser, bei der Unterstützung der Hilfskräfte bei der Flüchtlingshilfe oder beim G20-Gipfel in Hamburg.
Auch die Auslandseinsätze nehmen immer mehr zu. So war ein Helfer in kurzer Zeit 2x im Irak, um die dortigen Einsatzkräfte zu unterstützen.
Im Husumer Stadtgebiet wird der OV immer häufiger zu Einsätzen alarmiert; besonders bei auslaufenden Betriebsstoffen.
Im Sommer unterstützten wir wieder den OV Tönning beim Triathlon "Gegen den Wind" in SPO.
Im September folgte ein größerer Einsatz auf dem Messegelände, um die Zelte der HusumWind zu schützen; Sturm "Sebastian" zeigte seine ganze Kraft.