Unsere Helfer


Alle Mitglieder unseres Ortsverbandes in Husum sind ehrenamtlich tätig.
So wie eigentlich fast alle der über 80.000 ehrenamtlichen Helfer in Deutschland beim Technischen Hilfswerk.

Egal ob Angestellter, Arbeiter oder Selbstständiger/Freiberufler; es sind alle Berufsgruppen und Altersklassen in unserem Ortsverband vertreten und können so mit ihrem unterschiedlichen Wissen, ihren Berufserfahrungen und -kenntnissen dazu beitragen, dass das THW effektiv und konsequent im Einsatzfall handeln kann.

Aktuell sind in unseren unterschiedlichen Gruppen über 35 einsatzbefähigte Helfer neben ihrem täglichen Job bei uns aktiv. Zusätzlich zum "normalen Helferdasein", üben div. Helfer noch zusätzliche Funktionen im Ortsverband aus.

Da auch wir an die Zukunft unseres Ortsverbandes denken, haben wir eine sehr aktive Jugend-Gruppe.
Hier sind derzeit 15 Junghelfer aktiv, die sich nach dem Motto "Spielend helfen lernen" auf ihre Zeit als aktiver Helfer vorbereiten.

nach oben

Unsere Unterkunft


Seit dem Jahr 2012 sind wir hier in der Johannes-Mejer-Str. im Husumer Industriegebiet anzutreffen.

Mit einer großen Halle für unseren Fuhrpark, einem eigenen Platz für die Ausrüstung unserer Log-V, einer geräumigen Werkstatt und Umkleideräumen inkl. Duschen wurde viel für die Helfer getan.

Auch der Verwaltungsbereich hat mit modernen Büro- und Schulungsräumen einen entsprechenden Bereich für seine Arbeit bekommen.

UnsereLog-V erhielt im Zuge des Neubaus eine neue große Küche, um die Helfer im Einsatzfall oder bei Übungen angemessen verpflegen zu können.

Sie möchten sich unsere Unterkunft nicht nur im Netz ansehen?
Kein Problem, schauen Sie in der realen Welt ganz unverbindlich bei uns vorbei. Besuchen Sie uns dienstags in der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr oder donnerstags zwischen 17:30 Uhr und 20:00 Uhr.

Büro-/Verwaltungsgebäude "in Spe"
Fahrzeughalle "in Spe"
Das fertige Büro- und Verwaltungsgebäude
Die fertige Fahrzeughalle
die komplette Unterkunft
 

nach oben

Hier finden man unseren Ortsverband

nach oben